Dr. Oliver Richters

Postdoktorand
Richters

Oliver Richters ist Postdoktorand in der Arbeitsgruppe Energiesysteme. Er arbeitet zum Klimarisikomanagement im Finanzsektor.

Er erhielt einen M.Sc. in Physik und einen Doktor der Wirtschaftswissenschaften an der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg. Er beschäftigte sich mit dynamischer Systemtheorie, Nicht-Gleichgewichtsmodellen (Stock-Flow Consistent Models, General Constrained Dynamics Models) und der Rolle von Gerechtigkeit und Wirtschaftswachstum für die Nachhaltigkeitstransformation.

Kontakt

Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK)
Oliver.Richters[at]pik-potsdam.de
P.O. Box 60 12 03
14412 Potsdam

ORCID

  • B.Sc. in Physics, Technical University Darmstadt, 2010
  • M.Sc. in Physics, Carl von Ossietzky University Oldenburg, 2015
  • Dr. rer. pol. in Economics, Carl von Ossietzky University Oldenburg, 2020

Weitere Informationen unter www.oliver-richters.de.

Wissenschaftliche Fachzeitschriften

Bücher

Dissertation

Working papers