Leon Merfort

Doktorand
Merfort

Leon Merfort studierte Physik an der Technischen Universität Berlin und schrieb seine Masterarbeit auf dem Gebiet komplexer Systeme über die Modellierung von Synchronisationsmustern in empirischen Netzwerken des menschlichen Gehirns. Nach Abschluss seines Masterstudiums im März 2018 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Theoretische Physik der TU Berlin aufbauend auf den Ergebissen seiner Masterarbeit an der Erforschung neuronaler Netzwerke. Ferner war er als Assistent für Vorlesungen der theoretischen Physik tätig. Seit Februar 2019 ist er Doktorand am PIK und arbeitet im Projekt DIPOL mit einem Schwerpunkt auf Bioenergie.

Kontakt

Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK)
T +49 (0)331 288 20783
leon.merfort[at]pik-potsdam.de
P.O. Box 60 12 03
14412 Potsdam