Klimanotstand in Potsdam: RD2-Wissenschaftler in der Öffentlichkeit

19/09/2019 - Dr. habil. Fritz Reusswig, Soziologe und RD2-Wissenschaftler in der Urban Transformations-Arbeitsgruppe, hat mehrere Interviews zum Klimanotstand in Potsdam gegeben.
Klimanotstand in Potsdam: RD2-Wissenschaftler in der Öffentlichkeit

In dem MAZ Artikel "Das sagen Wissenschaftler zum Klimanotstand in Potsdam" wird u.a. Fritz Reusswig zu dem Thema befragt und er zieht eine durchaus positives Bilanz "Hier wurden konkrete Dinge angeschoben wie die Verkehrswende, die Verbesserung des Radverkehrs oder die Renaturierung der Potsdamer Moore.". Eine positive Entwicklung also. Allerdings ist es mit dem Ausrufen des Klimanotstands noch nicht getan. Vielmehr sollten „die Politiker dann wirklich den Mumm haben, auch unbequeme Entscheidungen zu treffen.“. Dabei sollten auf jeden Fall auch Befürworter und Gegner dieser Umstrukturierung miteinander ins Gespräch gebracht werden.

Auch das Inforadio und der RBB (Rundfunk Berlin Brandenburg) zeigten Interesse an dem Thema und sendeten ein Interview mit Dr. Reusswig über den Klimanotstand aus.