Dr Willem Huiskamp

PostDoc
Huiskamp
 

Meine Forschungsinteressen umfassen die Ozeanographie und ihre Rolle bei paläoklimatischen Ereignissen, die Rolle des marinen Kohlenstoffkreislaufs bei vergangenen Klimaänderungen und die Art und Weise, wie wir vergangene Klimata rekonstruieren. Ich interessiere mich auch für den Southern Annular Mode und seine Rolle bei der Bestimmung des Luft-Meer-Kohlenstoffaustauschs und der Modulation des regionalen Klimas in der südlichen Hemisphäre. Derzeit arbeite ich im PalMod-Projekt, das neue Modellierungswerkzeuge für die dynamische Simulation der Wechselwirkungen zwischen Ozean, Eisschild und fester Erde während der Gletscherzyklen entwickelt.

Weitere Informationen finden Sie in der englischen Version meines Profils.

https://www.pik-potsdam.de/members/huiskamp

Kontakt

Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK)
T +49 (0)331 288 2571
willem.huiskamp[at]pik-potsdam.de
P.O. Box 60 12 03
14412 Potsdam

ORCID