Alice im Klimaland jetzt auch auf Französisch

07.10.2018 - Ein ungewöhnliches Werk der Wissenschafts-Kommunikation hat nun seinen Weg von Potsdam nach Paris gefunden. Das Buch "Alice au pays du climat" ist eine sehr freie Adaption von Lewis Carrolls philosophischem Klassiker durch Magret Boysen, die das Kunstprogramm am Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung leitet. Ursprünglich in deutscher Sprache erschienen, wird es nun von der Édition Le Pommier auf den französischen Markt gebracht.
Alice im Klimaland jetzt auch auf Französisch

Mehr als 50 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler haben ihre Expertise für diese Arbeit von Margret Boysen eingebracht, die seit 2016 in deutschen Buchhandlungen erhältlich ist und sich an erwachsene Leser richtet. "Dieses schöne Buch, das die größtmögliche Reichweite haben sollte, erzählt die Geschichte des Klimawandels in Form eines 'Märchens über die Wahrheit' ", sagt Lord Martin Rees, ehemaliger Präsident der britischen Royal Society und Master des Trinity College in Cambridge. Jetzt wird die Reichweite tatsächlich auf Frankreich ausgedehnt.

Weblink zum französischen Verlag: https://www.editions-lepommier.fr/alice-au-pays-du-climat#anchor1

Weblink zur Originalveröffentlichung: https://www.edition-rugerup.de/?product=alice-der-klimawandel-und-die-katze-zeta