Johan Rockström gehört zu den 100 einflussreichsten Menschen der Welt - TIME100 2023

13.04.2023 - TIME hat Johan Rockström, den Direktor des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung, in die TIME100-Liste 2023 aufgenommen, die jährliche Liste der 100 einflussreichsten Menschen der Welt.
Johan Rockström gehört zu den 100 einflussreichsten Menschen der Welt - TIME100 2023
PIK Direktor Johan Rockström

Johan Rockströms Arbeit wird beschrieben als "entscheidend für das Verständnis der miteinander verbundenen Krisen, denen sich unser Planet gegenübersieht. Seine Arbeit ebnet den Weg in die Zukunft, indem er führenden Persönlichkeiten zeigt, wie man komplexe Wissenschaft in klare, messbare Maßnahmen umwandelt."

Rockström steht in einer Reihe mit US-Präsident Joe Biden, dem Schriftsteller Salman Rushdie und der EU-Kommissarin Margrethe Vestager auf der TIME-Liste, die heute bekannt gegeben wurde. Die Liste, die nun schon zum 20. Mal erscheint, ehrt die einflussreichsten Persönlichkeiten der Welt in verschiedenen Bereichen und würdigt ihre Leistungen.

PIK-Direktor Johan Rockström: "Ich fühle mich sehr geehrt, Teil der Time100-Liste zu sein. Es ist eine Bestätigung für die Bedeutung und globale Reichweite unserer Forschung am Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung. Es zeigt auch die Relevanz von Wissenschaft, nicht nur in wissenschaftlichen Kreisen, sondern auch darüber hinaus, in der Politik, in der Gesellschaft, in der ganzen Welt."

Die vollständige TIME100-Liste und die entsprechenden Würdigungen sind hier zu finden: time.com/time100

Vollständige TIME100-Würdigung von Johan Rockström, durch Bill McKibben:

Time100 Johan Rockström

Mehr Informationen über Johan Rockström:

https://www.pik-potsdam.de/members/johanro/homepage

Kontakt:

PIK Pressestelle
Telefon: +49 (0)331 288 2507
E-Mail: presse@pik-potsdam.de
Twitter: @PIK_Klima
www.pik-potsdam.de