Kooperierende OSZ/BBS

Aktuell arbeiten wir zusammen mit dem OSZ II Potsdam, einer Fachoberschule für Wirtschaft und Verwaltung. Speziell kooperieren wir mit den Fachkonferenzen Wirtschafts- und Sozialkunde und Englisch sowie den Bildungsgangkonferenzen Kaufleute im Gesundheitswesen, Kaufleute für Versicherungen und Finanzen sowie Veranstaltungskaufleute.

Fachkonferenz Wirtschaft- und Sozialkunde

Dieser Ordner hat zur Zeit keinen Inhalt.

Fachkonferenz Englisch

Dieser Ordner hat zur Zeit keinen Inhalt.

BGK Kaufleute im Gesundheitswesen

Workshop 13.12.2017

In unserem ersten Workshop am 13.12.2017 am PIK hat das Projektteam das PIKeeBB-Projekt und KlimafolgenOnline-Bildung.de den anwesenden Lehrenden vorgestellt. Es wurde außerdem erörtert, was der Klimawandel mit Gesundheit zu tun hat, um dann Anknüpfungspunkte an den Rahmenlehrplan auszuarbeiten. Anschließend wurden Ideen für Unterrichtseinheiten gesammelt.

BGK Kaufleute für Versicherungen und Finanzen

Workshop 23.01.2018

In unserem ersten Workshop am 23.01.2018 am PIK hat das Projektteam das PIKeeBB-Projekt und KlimafolgenOnline-Bildung.de den anwesenden Lehrenden vorgestellt. Es wurde dann diskutiert, was der Klimawandel mit der Versicherungswirtschaft zu tun hat, um anschließend Anknüpfungspunkte an den Rahmenlehrplan auszuarbeiten. Letztlich wurde eine erste Skizze für eine Lernsituation durch die Lehrenden erarbeitet.

BGK Veranstaltungskaufleute

Dieser Ordner hat zur Zeit keinen Inhalt.