Sie sind hier: Startseite PIK Members Matteo Willeit

Matteo Willeit

foto


Potsdam Institut für Klimafolgenforschung (PIK)

Erdsystemanalyse - Forschungsbereich I


Kontakt:


Telegrafenberg A62 - 0.02
14473 Potsdam
Deutschland

Email: willeit@pik-potsdam.de

Tel: +49 331 288 2569      

 

Aktuelle Tätigkeit:


Ich bin ein Promotionsstudent in dem GREENCYCLES II Initial Training Network über globale Biosphäre-Klima-Wechselwirkungen, finanziert durch das Marie-Curie 7th Framework Programme.

Meine Arbeit konzentriert sich auf die Analyse und Bewertung der Vegetation-Klima-Rückkopplungen mit Hilfe des CLIMBER Klimamodells von mittlerer Komplexität (EMIC).

Betreuer: Andrey Ganopolski, Stefan Rahmstorf, Georg Feulner, Wolfgang Cramer and Andrew Friend.


Forschungsinteressen:

Meine Forschungsinteressen liegen in der Klimadynamik (insbesondere abrupte Veränderungen, Feedbacks und Hysterese-Effekte), Vorhersagbarkeit der ersten und zweiten Art. Außerdem bin ich in den Auswirkungen anthropogener Aktivitäten auf das System Erde und in Fragen der nachhaltigen Entwicklung und alternative Energien interessiert.


 

CV




Artikelaktionen