Sie sind hier: Startseite PIK Members Peter Paul Pichler

Peter-Paul Pichler

Peter-Paul Pichlers Home

Dr. Peter-Paul Pichler

Stellvertretender Leiter
Transdiziplinäre Konzepte & Methoden - Forschungsbereich IV
Potsdam Institut für Klimafolgenforschung (PIK)
Telegraphenberg A56
14473 Potsdam
Email: pichler at pik-potsdam.de
Tel.: 0331-288-2543

Research Interests

  • Gesellschaftlicher und urbaner Metabolismus
  • Resourcenverbrauch in globalen Versorgungsketten
  • Gesellschaft-Natur Interaktionen
  • Selbstorganisation und Evolution
  • Komplexe und gekoppelte Systeme


Ich arbeite in der Gruppe Adaptive Networks of Socio-Metabolic flows in FBIV. Mein ursprünglicher Hintergrund liegt in der Informatik und Komplexitätsforschung. Aktuell beschäftige ich mich hauptsächlich mit gesellschaftlichem und städtischem Stoffwechsel und der Struktur globaler Handels- und Produktionsnetzwerke. Ich bin aktives Mitglied der Socio-Economic Metabolism Sektion der International Society of Industrial Ecology.


CV

Publikationen
 

Artikelaktionen