Sie sind hier: Startseite PIK Members Sebastian Ostberg

Dr. Sebastian Ostberg

Foto_SebastianDr. rer. nat. in Geographie, Diplom-Geoökologe

Forschungsbereich I:
Erdsystemanalyse
Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK)
Telegraphenberg A62, Büro 1.13
14473 Potsdam

 Email: ostberg -at- pik-potsdam.de

Telefon: ++49 +331 288-2552

 

Sebastian arbeitet als Teil des Flagschiffes "Planetary Opportunities and Planetary Boundaries (OPEN)". Seine Dissertation zu den Gemeinsamen Auswirkungen von Klima- und Landnutzungswandel auf die terrestrische Biosphäre (Joint impacts of climate and land use change on the terrestrial biosphere) ist am PIK und an der Humboldt-Universität zu Berlin entstanden., Momentan arbeitet er im "IMPACT"-Projekt, welches Teil der vom BMU finanzierten Internationalen Klimaschutzinitiative (IKI) ist und das Ziel hat, SIDS und LDCs bei der wissenschaftsbasierten Anpassungs- und Minderungsplanung zu unterstützen.

Außerdem ist Sebastian in einem internationalen Modellvergleich von Impaktmodellen aktiv, dem "ISIMIP-Projekt".

Artikelaktionen