Sie sind hier: Startseite Kontakt Mitarbeiter Nachrufe Jan Feldhoff

Im Gedenken an Jan Feldhoff

Liebe Kollegen und Freunde,

am Montagmorgen hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass unser Kollege und Freund, Jan Feldhoff, der in unserem Graduiertenkolleg als Doktorand am PIK gearbeitet hat, am Wochenende bei einem Schwelbrand in seiner Wohnung an einer Rauchvergiftung verstorben ist. Jan studierte Physik an der Humboldt-Universität zu Berlin. Im Rahmen seiner Diplom- und Doktorarbeit beschäftigte er sich mit Rekurrenznetzwerken, statistischer Klimamodellierung und der Evaluierung von Klimamodellen mit netzwerktheoretischen Methoden. Wir haben Jan als lebenslustigen, freundlichen jungen Menschen kennengelernt und sein viel zu früher Tod lässt uns bestürzt und voller Trauer zurück. Sein Tod bedeutet für uns einen ungeheuren Verlust, den wir nicht im Stande sein werden auszugleichen. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen, aus deren Leben er so plötzlich gerissen wurde.

 

» Zum Kondolenzbuch

Artikelaktionen