Prof. Dr. Hermann Lotze-Campen auf ASG Herbsttagung 2020

04-05/11/2020 - Klimakrise! Landwirtschaft als Täter - Opfer - Retter? Das war der Titel der diesjährigen Herbsttagung der Agrarsozialen Gesellschaft e.V. Abteilungsleiter Prof. Dr. Hermann Lotze-Campen hielt einen Vortrag zum Thema 'Wer zahlt? Gerechte Verteilung von Kosten der Klimakrise'.
Prof. Dr. Hermann Lotze-Campen auf ASG Herbsttagung 2020

Neben den Kosten der Klima-Anpassung, die pro Region und Produktionszweig unterschiedlich hoch ausfallen könnten, geht Prof. Dr. Lotze-Campen auch auf die Kosten der Emissionsvermeidung ein, die auf die Landwirtschaft zukommen werden.

Er plädiert für ein gut abgestimmtes Bündel von Politikmaßnahmen um eine umfassende Transformation zu vertretbaren gesellschaftlichen Kosten bewältigen zu können.

Seine Präsentation, sowie weitere Präsentationen der Veranstaltung finden sie hier (ausschließlich auf Deutsch).