Sie sind hier: Startseite Aktuelles Pressemitteilungen Presseverteiler / Mailing list for press releases

Presseverteiler / Mailing list for press releases

Wenn Sie als Journalist/in oder Vertreter/in einer Institution oder Organisation Informationen von uns bekommen wollen, in erster Linie unsere Pressemitteilungen, füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus. Bitte beachten Sie: Sie geben hiermit die Einwilligung, dass das Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) Ihre Daten speichert. Dabei liegt uns der Datenschutz besonders am Herzen.

1. Wir werden Ihre Daten nur für den angegebenen Zweck - Zusenden von Informationen des Potsdam-Instituts, in der Regel per E-Mail, in Ausnahmefällen auch telefonische Kontaktaufnahme beispielsweise zur Vereinbarung von Interviews - nutzen.
  2. Wir werden Ihre Daten nicht an Dritte weiter geben.
  3. Wir werden Ihre Daten bei uns jederzeit umgehend wieder löschen, wenn Sie dies wünschen (es genügt ein formloser Hinweis per Mail an presse@pik-potsdam.de).

If you are a journalist or representative of an institution or organisation and would like to receive information from us, primarily our press releases, please complete the form below. Please note: You hereby consent to the Potsdam Institute for Climate Impact Research storing your data in accordance with the Datenschutz-Grundverordnung (Basic Data Protection Ordinance, DSGVO). Data protection is particularly important to us.

1. We will only use your data for the stated purpose - sending you information from the Potsdam Institute, usually by e-mail, and in some cases contacting you by telephone, for example to arrange interviews.
  2. We will not give your data to third parties.
  3. We will delete your contact data at any time, if you wish this (just send us an informal note by email to presse@pik-potsdam.de).

Privatleute bitten wir, unsere Pressemitteilungen per RSS-feed zu abonnieren. Wenn Sie auf das entsprechende Feld auf der Seite klicken, wird in ihrem Internetbrowser ein Button in der Leiste oben erzeugt. Unter diesem können Sie jederzeit unsere aktuellsten Inhalte abrufen. Der Grund hierfür: Unsere Mailingliste für Pressemitteilungen erreicht sonst eine nicht mehr handhabbare Größe.

Individuals taking private interest in our work are asked to get our press releases via RSS-feed. Just click on the link marked RSS-feed on this website and you will get a button in the bookmark-toolbar of your browser. Here you will always find our up-to-date content. The reason for this: Our mailing-list for press releases has grown to a hardly manageable size.