Sie sind hier: Startseite Aktuelles Öffentliche Veranstaltungen Podiumsdiskussion „Paris und was nun? Wie können die Klimaziele effektiv und effizient erreicht werden?“

Podiumsdiskussion „Paris und was nun? Wie können die Klimaziele effektiv und effizient erreicht werden?“

Das Pariser Klimaschutzabkommen ist beschlossen – noch offen ist aber, wie die Ziele auch politisch konkret umzusetzen sind. Angesichts des angekündigten Ausstiegs der USA aus dem Pariser Abkommen gewinnt die Frage hiernach an besonderer Brisanz. Ziel des Podiums und der anschließenden Diskussion mit dem Publikum ist es, konkrete und politisch machbare Lösungsstrategien zur Umsetzung der Pariser Beschlüsse zu erörtern. PIK-Chefökonom Ottmar Edenhofer wird als Experte das Podium mitgestalten und das darauffolgende Gespräch begleiten. Um Anmeldung wird bis Freitag den 30. Juni gebeten.
Wann 10.07.2017
von 18:30 bis 20:00
Wo IASS Potsdam, Ballsaal in der Kleist-Villa, Berliner Straße 130, 14467 Potsdam
Name
Termin übernehmen vCal
iCal

Weitere Informationen über diesen Termin…

Artikelaktionen