Sie sind hier: Startseite Aktuelles Öffentliche Veranstaltungen Abschlussveranstaltung des Forschungsprojektes "Climate Media Factory"

Abschlussveranstaltung des Forschungsprojektes "Climate Media Factory"

An der Filmhochschule Potsdam Babelsberg präsentiert die "Climate Media Factory" die Ergebnisse ihres zweijährigen Projekts, das in Zusammenarbeit mit dem PIK realisiert wurde.
Wann 25.10.2012
von 10:00 bis 16:00
Wo Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolf“ (HFF) in Potsdam-Babelsberg, Marlene-Dietrich-Allee 11
Termin übernehmen vCal
iCal

Basierend auf der wissenschaftlichen Analyse existierender Kommunikationsdefizite zwischen Klimaforschung und unterschiedlichen öffentlichen Akteuren wurden zielgruppenorientierte audio-visuelle Kommunikationsformate entwickelt, die Filmproduktionen und Lernkonzepte umfassen. Diese Produktionen werden präsentiert und diskutiert.

Grußworte sprechen der parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerin für Bildung und Forschung, Thomas Rachel, und die Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kultur in Brandenburg, Prof. Dr.-Ing. Dr. Sabine Kunst (tbc), sowie ein Vertreter des PIK.

Für ihre innovativen Konzepte wurde die Climate Media Factory 2012 mit dem renommierten Clean Tech Media Award, dem Deutschen Umwelt- und Medienpreis, ausgezeichnet.

Weitere Informationen über diesen Termin…

Artikelaktionen