Sie sind hier: Startseite Aktuelles Nachrichten Archiv 2011 Neuer Verwaltungsleiter startet

Neuer Verwaltungsleiter startet

10.01.2011 - Bei der Stiftung Wissenschaft und Politik, finanziert von der Bundesregierung, war er Leiter der Verwaltung. Beim Zentrum für Internationale Friedenseinsätze, getragen vom Auswärtigen Amt, hatte er die gleiche Funktion. Jetzt bringt Sven Oliver Arndt all diese exzellenten Erfahrungen mit ins PIK, wo er diesen Monat anfängt als – was sonst – Leiter der Verwaltung.
Neuer Verwaltungsleiter startet

Sven O. Arndt. Quelle: PIK

„Das PIK ist eine Einrichtung mit raschem Wachstum – zugleich kann es sich keinesfalls allein auf institutionelle Finanzierung verlassen, sondern muss im Wettbewerb um Drittmittel bestehen“, erklärt Arndt. „Das ist eine Herausforderung, die ich interessant fand.“ Er ist gelernter Verrwaltungswirt und damit, sagt er, „ein Verwaltungsmensch bis auf die Knochen“. Allerdings sei die  beste Verwaltung, fügt er hinzu, „jene Verwaltung, die niemand auch nur bemerkt“.

Artikelaktionen

Contact PR

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die PIK-Pressestelle:
Tel.: +49 (0) 331 288 2507
E-Mail: presse(at)pik-potsdam.de