Sie sind hier: Startseite Aktuelles Öffentliche Veranstaltungen 2007 "Klima-Forschungsgipfel" in Hamburg

"Klima-Forschungsgipfel" in Hamburg

Pressekonferenz mit Bundesforschungsministerin Annette Schavan, dem Ersten Bürgermeister von Hamburg Ole von Beust, PIK-Direktor Hans Joachim Schellnhuber und Hermann Requardt (Siemens)
Was
  • Conference
Wann 03.05.2007
von 09:15 bis 16:00
Wo Hotel Grand Elysee, Rothenbaumchaussee 10, 20148 Hamburg
Termin übernehmen vCal
iCal

Rund 200 führende Vertreter von Wirtschaft und Wissenschaft treffen sich auf Einladung der Bundesministerin für Bildung und Forschung Dr. Annette Schavan am 03. Mai 2007 in Hamburg, um eine nationale Lösungsstrategie für die Herausforderungen im Umgang mit dem Klimawandel zu erarbeiten. Bis zum Herbst dieses Jahres sollen daraus konkrete Fahrpläne für die Erforschung und Entwicklung klimaschonender Verfahren und Technologien entstehen.

Auf der Pressekonferenz zur Veranstaltung, Beginn 9.15 Uhr, Raum Europa, stehen neben der Bundesforschungsministerin der Erste Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg, Ole von Beust, Prof. Dr. Hans Joachim Schellnhuber vom PIK sowie Prof. Dr. Hermann Requardt (Siemens) als Gesprächspartner zur Verfügung.

Akkreditierung bis 30. April 2007 per E-Mail: klimaforschung@iserundschmidt.de

Mehr Informationen zur Veranstaltung ->